Upgrade für 800-jähriges Kloster

Das 800-jährige Kloster Kappel wurde bereits vor 9 Jahren mit dem damals innovativen TouchPanel-System von Gaam Engineering ausgerüstet. Dieses funktioniert zwar nach wie vor, doch die Benützer würden sich die Einfachheit und neuen Möglichkeiten von inteos® wünschen.

Nun wurde uns der Auftrag erteilt, das gesamte System auf das inteos®-System upzugraden.

Die spezielle Architektur des Klosters machte eine aufwändige Umschaltung der Beschallungsrichtung notwendig und dies konnte mit Bravur und hoher Sprachverständlichkeit gelöst werden.

Die Glocken werden jedoch nach wie vor nicht integriert, da diese jeden Abend stilvoll von drei Personen von Hand geläutet werden.

Wir bedanken uns beim Kanton Zürich für den neuen Auftrag und garantieren eine professionelle Ausführung.

Eingesetzte inteos®-Module: Akustik, Licht, Überwachung